Norderstedt. Ein Pkw war aus der Kolonne ausgeschert, die der 35-Jährige überholen wollte. Ausweichmanöver endete im Krankenhaus.

Beim Überholen einer Fahrzeugkolonne ist am Dienstagmorgen in Norderstedt ein 35 Jahre alter Motorradfahrer verunglückt. Der Hen­stedt-Ulzburger erlitt schwere Verletzungen. Zu dem Unglück kam es gegen 6.50 Uhr auf der Schleswig-Holstein-Straße in Höhe des Stadtparks, als der Fahrer der BMW etwa 1000 Meter vor der Kreuzung Poppenbütteler Straße eine vorausfahrende Fahrzeugschlange überholen wollte, die nur stockend vorankam. Im selben Augenblick scherte aus dieser Kolonne eine 52 Jahre alte Autofahrerin aus Norderstedt mit ihrem Audi Q3 aus, um in Richtung Henstedt-Ulzburg zu wenden.

Nach Zeugenangaben habe der Motorradfahrer versucht, dem wendenden Auto nach links auszuweichen und prallte dabei mit seiner Maschine gegen die Fahrzeugfront des Audis. Nach der Kollision kam das Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Dort streifte der Fahrer mit seiner Maschine einen Baumstamm, bevor er auf der Böschung zu Fall kam.