Norderstedt. Andy Holzer erläutert beim Abend der Norderstedter Wirtschaft, wie man ungeahnte Fähigkeiten nutzt. Veranstaltung am 24. Oktober.

Er ist von Geburt an blind. Doch der Verlust des Augenlichts war und ist für Andy Holzer kein Grund, ein eingeschränktes Leben zu führen. Im Gegenteil: Der 1966 geborene Österreicher hat sein Handicap von Kindheit an ignoriert und sich sogar seinen Traum vom Bergsteigen erfüllt. Wie man trotz einer solchen Beeinträchtigung nicht Berge versetzen, aber höchste Gipfel erklimmen und auch sonst positive Perspektiven fürs Leben entwickeln kann, wird Holzer beim nächsten Abend der Norderstedter Wirtschaft am 24. Oktober erläutern.

Der Vortrag mit anschließendem Austausch, organisiert vom Verein Norderstedt Marketing, ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse in Norderstedt. Knapp 400 Gäste aus Wirtschaft und Politik kommen im festlichen Rahmen jedes Jahr im Herbst in der „TriBühne“ zusammen, um sich von den Referenten inspirieren zu lassen und anschließend Kontakte zu pflegen oder neue zu schließen.