Kreis Segeberg/Hamburg. Der Wildpark erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unternehmen. Feierliche Preisverleihung in der Hamburger Elbphilharmonie.

Der Wildpark Eekholt ist als „Metropolitaner des Jahres 2019“ in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet worden. Der Preis für besonderes Engagement in der Metropolregion rund um die Großstadt Hamburg wurde erstmalig in drei Kategorien vergeben. In einer feierlichen Gala wurden die Preise in der Hamburger Elbphilharmonie verliehen.

In ihrer Laudation erklärte Christi Degen, Hauptgeschäftsführerin der Handelskammer Hamburg: „Durch die vielfältigen Bildungsangebote können die Menschen die Natur auch unmittelbar erfahren und viel über die ökologischen Zusammenhänge und natürlich insbesondere über die Tiere, die in unserem Umfeld leben, erfahren. Damit leistet der Wildpark auch einen wichtigen Beitrag zur Integration von Stadt und Land und zum Miteinander von Mensch und Natur.‘‘