Norderstedt. Es ist bereits der dritte Unfall mit Fahrradfahrern auf der Niendorfer Straße innerhalb von zwei Wochen. Verletzter musste ins Krankenhaus.

Langsam wird es regelrecht unheimlich: Schon wieder wurde ein Radfahrer auf der Niendorfer Straße bei einem Unfall schwer verletzt. Es ist nun schon der dritte Radunfall auf der Niendorfer Straße innerhalb von nur zwei Wochen.

Der 42-jährige E-Bike-Fahrer war am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Niendorfer Straße unterwegs. Er fuhr auf dem Radweg parallel zur Straße in Richtung Norden. Ein 30 Jahre alter Lieferwagenfahrer aus Willebadessen fuhr gleichzeitig mit seinem Mercedes Vito auf der Fahrbahn in Richtung Norden. Auf Höhe der Hausnummer 53, gegenüber der Einmündung der Straße Heuberg, wollte der Lastwagenfahrer nach rechts auf eine Grundstückszufahrt abbiegen und übersah dabei den E-Bike-Fahrer. Der musste so abrupt abbremsen, dass er über die Lenkerstange auf den Radweg geschleudert wurde und von dort mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.