Wiemersdorf. Gruppen Random Four, Pellegrino Underground und Mondsüchtig treten am Freitag, 28. Juni, in der Hausmannspost auf. Vorverkauf in Brad Bramstedt.

Drei Bands bei Bier, Grill und guter Laune: Das gibt es am Freitag in der Hausmannspost in der Gemeinde Wiemersdorf. Organisiert wird die Summer Session mit den Bands Random Four, Pellegrino Underground und Mondsüchtig vom Verein Kleine Bühne Bad Bramstedt.

Pellegrino Underground – das sind fünf Pilger (italienisch: pellegrino) in Sachen Musik, die bereits einen weiten Weg hinter sich haben. Seit mehr als 20 Jahren tritt die Band in konstanter Besetzung auf. Die fünf Mitglieder sagen von sich selbst, eine „traumwandlerisch eingespielte Band“ zu sein, die ihren ganz eigenen Sound mit Blues-, Rock-, Jazz- und Soulelementen entwickelt hat. Was bereits auf den vorliegenden vier CDs beeindruckt, entfaltet live eine geradezu magische Power. Da dampft der Improvisationszug Richtung 70er-Jahre und lässt so manchen Altrocker an Allman Brothers, Doors oder War denken.