Kreis Segeberg. Es häufen sich die Diebstähle hochwertiger Aufsitzmäher im Kreis Segeberg. Kaum verwunderlich, die Garten-Traktoren sind einfach praktisch.

Die Polizei Bad Segeberg warnt im Landkreis vor bandenmäßig organisiertem Fahrzeugdiebstahl. Besitzer/-innen von Porsche, Benz, Ferrari und Co. dürfen jetzt entspannt weiterblättern – solche Spaßgeschosse, ebenso auffällig wie eigentlich ziemlich nutzlos, stehen nicht auf der Wunschliste dieser kriminellen Vereinigung, die sich offensichtlich nicht fürs gepflegte Rasen interessiert, sondern für gepflegten Rasen.

Gestohlen wurde nämlich eine Anzahl hochwertiger Aufsitzmäher. Sie wissen schon: diese praktischen Garten-Traktoren, mit denen man im Sommer den Rasen mäht und die sich im Winter auf Schneepflug umrüsten lassen, mit dem sich die weiße Pracht ganz prima aus der eigenen Einfahrt vor die des Nachbarn schieben lässt. Oder man fährt damit die Kinder zur Schule, wenn der Lappen Urlaub in Flensburg macht, weil man den SUV mal wieder zu lange in der Feuerwehreinfahrt des Bildungsinstituts geparkt hatte, damit die Kids nicht so weit laufen müssen.