Norderstedt. Die Norderstedterin Saskia Krohn erfüllte sich ihren Wunsch und wagte den Sprung ins ungewisse. Von der Marketing-Managerin zur Weltenbummlerin.

Von der Hauptfeuerwehrfrau zur Marketing-Managerin bis hin zur Weltreisenden – Saskia Krohn aus Norderstedt liebt es abwechslungsreich. Die 27-Jährige sparte ihr Geld von ihrem Job im Marketing, um ihren Traum, einmal um die Welt zu reisen, zu verwirklichen. Sieben Monate war sie unterwegs, und sie ist immer noch überwältigt von ihren Erlebnissen.

Bereits nach der Schulzeit packte sie zum ersten Mal das Reisefieber, als sie für ein paar Monate nach Australien reiste und als Au-pair bei einer Familie lebte. Seitdem hatte sich der Gedanke, die Welt zu bereisen, immer weiterentwickelt. „Irgendwann war der Wunsch so stark, dass ich einfach los musste“, sagt sie. Ihren Job im Marketing aufzugeben, die Wohnung zu vermieten und den einst geliebten Alltag hinter sich zu lassen, fiel ihr mehr als leicht. „Irgendwann wollte ich mal alles zu Hause zurücklassen und einfach reisen – und das für eine lange Zeit“, sagt die 27-Jährige, die zudem betont, dass sie sich zu Hause immer wohlgefühlt habe: „Ich habe nicht frustriert meine Welt verlassen, sondern ich wollte eine neue entdecken.“