Norderstedt. Der Stadtpark sucht Helfer, die gern als Illuminationskünstler tätig werden wollen. Das gemeinsame Basteln ist am Freitag, 21. Juni.

Das Parkfunkeln im vergangenen Jahr hatte seinen ganz eigenen, zauberhaften Charme. Das Illuminationsspektakel im Norderstedter Stadtpark, alljährlich so etwas wie der Höhepunkt der Veranstaltungssaison, war geprägt von liebevollen, verspielten Details und charmant selbstgebastalten Installationen. Das Prinzip, aus wenig mach unheimlich viel, ging komplett auf.

Die Stadtpark GmbH setzte bei der Installation der Illumination auf sein eigenes Team und die vielen fleißigen Freiwilligen aus Norderstedt. Als kürzlich aufgerufen wurde, ausrangierte und alte Stehlampen für das Parkfunkeln 2019 zu spenden, da ließen sich die Norderstedter nicht zweimal bitten. Beim Gebrauchtwarenkaufhaus Hempels an der Stormarnstraße wurden so viele Lampen abgegeben, das die Illumination des Parks zumindest im Bereich Lampen und Co. mehr als gesichert ist.