Norderstedt. Bei der fast ausverkauften 4. Musikmeile feierten die Norderstedter bei Pop, Rock und Blues. Veranstalter zeigen sich zufrieden mit dem Zuspruch.

Mit 600 Eintrittskarten hatte Veranstalter Thomas Will für die vierte Musikmeile entlang der Rathausallee kalkuliert – und am Sonnabend, um 20 Uhr konnte Will, der auch der Quartiersmanager für das Einkaufsquartier Norderstedt-Mitte ist, beim Blick in die Kasse von „fast ausverkauft“ sprechen. Dazu kamen noch all jene Gäste, die auf einem Spaziergang nur mal so von draußen in die Konzerträume hineinlauschten. Die Musikmeile entwickelt sich zum Publikumsbringer für das Quartier.

Die Stimmung war bestens, die Bands gut aufgelegt, das Publikum genoss die Vielfalt von Blues, Country und Cover-Songs über Folk und Funk, Oldies, Rock bis Pop. Es sang und klang, klampfte und fidelte aus vielen Läden entlang der Rathausallee, vom Restaurant Fantasia und der Itzehoer Versicherung über die Buchhandlung am Rathaus und dem Eine Welt Laden zum Brauhaus Hopfenliebe, rüber zur Hamburger Sparkasse, dem Spectrum Kino und bis zum Moorbek-Café. Zehn Geschäfte und Gastronomie-Betriebe machten mit, als Neulinge grüßten das Kino und die Norderstedter Bank.