Kayhude. Am Sonnabend, 15. Juni, geht die dritte Auflage des kleinen Musikfestivals über die Bühne. Auf dem Programm: Swing, Boogie, Blues und Rock.

Ein kleines, feines und ehrliches Festival hat Karl-Heinz Klocke in Kayhude etabliert. Zum dritten mal nach 2015 und 2017 lädt er am Sonnabend, 15. Juni, zwischen 15 und 24 Uhr zum Kayhuder Midsommer Festival.

„Unsere Gesellschaft braucht kulturelle Höhepunkte, über die die Gemeinschaft zusammenfindet“, sagt Klocke. „Wir wollen Anlässe schaffen, wo sich die Menschen sehen und fühlen können.“ Große Namen würden bei der Auswahl der Musiker keine Rolle spielen. Musik verbindet immer, in jeder Form und Güte. Klocke ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Die Line Dancer Wild Boots aus Nahe und Conni Kietzmann mit Swing- und Latin-Musik sorgen für die Nachmittagunterhaltung ab 15 Uhr. The Slice und Laney & the Marshalls werden danach mit krachenden Gitarrenriffs der Rockgeschichte von Creedence Clearwater Revival bis JJ Grey und eigenen Kompositionen den Platz rocken.