Norderstedt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können. Die Frau selbst ist dazu nur eingeschränkt in der Lage.

Mit einem besonders schwierigen Ermittlungsverfahren hat es die Kriminalpolizei in Norderstedt zu tun. Denn beim mutmaßlichen Opfer eines möglichen sexuellen Übergriffes handelt es sich um eine nach Polizeiangaben geistig behinderte Frau, die sich bislang nur unzureichend über die Tat, den Tatort und den Täter äußern konnte.

Die nach Abendblatt-Informationen 21-Jährige aus dem Raum Pinneberg war in der Nacht auf Mittwoch, 5. Juni, gegen 1.30 Uhr in einem Waldstück zwischen der Theodor-Storm-Straße und der Stormarnstraße zu Fuß unterwegs. Hier soll es ihren Angaben nach zu einem körperlichen Übergriff durch einen Mann gekommen sein. „Wir haben die Frau seit einer Woche befragt, aber nicht sehr viele Informationen bekommen“, sagt Polizeisprecherin Silke Westphal. Nur so viel: Der Täter soll ein dicker, schwarzer Mann mit dunklem Haar sein.