Kreis Segeberg. Unfall am frühen Mittwochmorgen bei Bimöhlen. Eine 27-Jährige war auf einen Sattelzug aufgefahren. Stau wegen Aufräumarbeiten.

Fünf Schwerverletzte bei einem Unfall am frühen Mittwoch gegen 4.50 Uhr auf der Autobahn 7 bei Bimöhlen. Die 27-jährige Fahrerin eines BMW X6 war laut Polizei möglicherweise in einen Sekundenschlaf am Steuer gefallen.

Sie fuhr dabei auf einen vor ihr fahrenden Sattelzug auf. Zwei Männer und eine Frau (31, 58 und 27) und zwei Mädchen (1 und 8 Jahre) im BMW wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser nach Neumünster, Kiel und Hamburg gebracht werden. Der BMW blieb stark beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Der Sattelzug wurde nach rechts auf den Standstreifen gelenkt. Der Verkehr würde über den linken Fahrstreifen abgeleitet. Gegen 6.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt.