Norderstedt . 75-jährige Autofahrerin übersah die Radlerin beim Rechtsabbiegen am Friedrichsgaber Weg. Verletzte kam in ein Hamburger Krankenhaus.

Eine 50-jährige Fahrradfahrerin ist am Mittwoch gegen 12 Uhr bei einem Unfall mit einem Auto in Norderstedt schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr eine 75-jährige Autofahrerin aus Norderstedt gegen 11.55 Uhr die Kirchenstraße. Im Kreuzungsbereich mit dem Friedrichsgaber Weg wollte sie rechts abbiegen. Dabei muss sie die 50-jährige Radfahrerin übersehen haben.

Die Frau aus Norderstedt zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten die Radfahrerin an der Unfallstelle und transportierten sie zur weiteren Behandlung in ein Hamburger Klinikum. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.