Norderstedt. Beim 13. Festival am See im Norderstedter Stadtpark treten am Sonnabend, 1. Juni, Dave Goodman, Groove Minister und Robert Jon & The Wreck auf.

Es ist eines der musikalischen Highlights jeder Stadtpark-Saison: Das Festival am See, jenes Open-Air auf der Waldbühne, findet am morgigen Sonnabend (1. Juni) zum 13. Mal statt. Der Verein Music-Werkstatt hat in Kooperation mit der Stadtpark GmbH erneut abwechslungsreiche Künstler für einen Gig in Norderstedt gewinnen können. Ab 17.30 Uhr und mit guter Wetterprognose – der Eintritt ist wie gehabt frei – treten einerseits Dave Goodman und Groove Minister alias Martin Röttger auf.

Der Kanadier Goodman ist Gitarrist und Sänger, humorvoller Storyteller und Entertainer. Und ist bereits mit illustren Namen unterwegs gewesen. So war er Support für Peter Maffay oder Joan Armatrading. Zu seinen Einflüssen zählen anglo-amerikanische Klänge und irisch-keltische Musik. Live hat er sich den Ruf erworben, technisch anspruchsvolle Soli, Gesang und seine persönlichen Geschichten zu verbinden.