Am 30. Mai 1969 fuhr der erste U-Bahn-Zug im Bahnhof ein. Der unterirdische Bahnhof war wegweisend für die werdende Stadt Norderstedt.

Eröffnung der U-Bahn-Station Garstedt am 30. Mai 1969: Über 2000 Menschen wollten bei den Jungfernfahrten der U-Bahn dabei sein. Hier spricht Garstedts Bürgermeister Horst Embacher zu den Gästen.
Eröffnung der U-Bahn-Station Garstedt am 30. Mai 1969: Über 2000 Menschen wollten bei den Jungfernfahrten der U-Bahn dabei sein. Hier spricht Garstedts Bürgermeister Horst Embacher zu den Gästen. © Hamburger Hochbahn AG | Hamburger Hochbahn AG
Gestern: Garstedt war die erste unterirdische U-Bahn-Station der Hamburger Hochbahn in Schleswig-Holstein.
Gestern: Garstedt war die erste unterirdische U-Bahn-Station der Hamburger Hochbahn in Schleswig-Holstein. © Hamburger Hochbahn AG | Hamburger Hochbahn AG
Heute: Die Anmutung der Station ist kaum verändert. Etwa 14.000 Fahrgäste nutzen die Haltestelle jeden Tag.
Heute: Die Anmutung der Station ist kaum verändert. Etwa 14.000 Fahrgäste nutzen die Haltestelle jeden Tag. © Andreas Burgmayer | Andreas Burgmayer
Gestern: Der Eingang der U-Bahn. Im Hintergrund rechts der noch gesperrte Übergang zum im Bau befindlichen Herold-Center.
Gestern: Der Eingang der U-Bahn. Im Hintergrund rechts der noch gesperrte Übergang zum im Bau befindlichen Herold-Center. © Hamburger Hochbahn AG | Hamburger Hochbahn AG
Heute: Das alte U-Bahn-Gebäude ist der Herold-Center-Erweiterung gewichen, die Fahrkartenautomaten sind in der Wand verschwunden.
Heute: Das alte U-Bahn-Gebäude ist der Herold-Center-Erweiterung gewichen, die Fahrkartenautomaten sind in der Wand verschwunden. © Andreas Burgmayer | Andreas Burgmayer