Kreis Segeberg. Junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer erlitt einen Schock. Schaden beträgt 30.000 Euro.

Bei einem Unfall mit ihrem Microcar wurde eine 16-Jährige am Sonntag schwer verletzt. Diese maximal 45 km/h schnellen Leicht-Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen dürfen von Fahrern ab 16 Jahren gefahren werden. Die junge Frau kam am Ortsausgang Weddelbrook gegen 17 Uhr aus unbekannter Ursache langsam auf die Gegenfahrbahn. Ein Auto konnte noch ausweichen, aber ein 48-jähriger Fahrer eines BMW Mini aus Hamburg konnte die Frontalkollision nicht verhindern. Die 16-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Lebensgefahr bestand nicht. Der 48-Jähriger erlitt einen Schock. Beide kamen in eine Klinik. Der Schaden liegt bei 30.000 Euro.