Norderstedt. Betti Wohlgemuth hat eine große Bitte. Die Honig-Verkäuferin will die Bienen retten und rät allen Honig-Freunden, Bienenwiesen-Samen zu säen. „Die Samen gibt es in Tüten, und man kann sie auf Wiesen, im Garten und in Balkonkästen säen, sodass die Bienen Nahrung finden und Honig produzieren können“, sagt Betti Wohlgemuth.
Auf der achten Messe Trends im Norderstedter Stadtpark hatte sie ihren Stand mit Honig der Imkerei Tietgen aus Klein Meckelsen aufgebaut. Die niedersächsische Berufsimkerei bei Sittensen verschickt den Honig auch per Post.
Für Nachhaltigkeit auf dem sehr gut besuchten Markt, auf dem mehr als 180 Aussteller ihre Ideen zu den Themen Wohnen, Garten und Kulinarisches präsentierten, sorgte auch Christoph Schmidt vom Büromöbel-Handel „mein-buero-24“ mit Sitz am Schmuggelstieg in Norderstedt mit seiner Spende von gelben Signal-Jacken und Caps für die Radsportler des Inklusiven Sportvereins Norderstedt.
„Wir sind ein lokales Unternehmen und wollen deshalb auch regionale Sportgruppen unterstützen“, sagte Schmidt. Die gelben Jacken würden für Sicherheit sorgen, wenn die 15 Radsportler unterwegs seien.
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, damit kommt unsere integrative Radsportgruppe sicher durch den Straßenverkehr“, betonte Maike Rotermund vom Inklusiven Radsportverein.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Norderstedt