Ellerau. 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ellerau, Alveslohe und Quickborn rückten zur Brandstelle aus. Ermittler schließen Brandstiftung nicht aus

Ein Großfeuer hat eine Lagerhalle in Ellerau weitgehend zerstört. 120 Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Polizisten waren an der Unglücksstelle an der Werner-von-Siemens-Straße im Einsatz. „Zurzeit kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden“, sagte ein Polizeisprecher.

Mit dem Stichwort „Feuer groß“ hatte die Rettungsleitstelle am Dienstag um 18.44 Uhr die komplette Ellerauer Feuerwehr alarmiert. Die Halle liegt nur wenige Hundert Meter von der Wache entfernt. Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits zwei Fenster wegen der großen Hitze zerborsten. Aus dem Gebäude quoll dichter schwarzer Qualm. „Die Sicht lag bei nicht einmal zehn Zentimetern“, sagte Wehrführer Jan Ahlers. Nach seinen Angaben lagen im Erdgeschoss des dreistöckigen Hauses große Mengen Müll.