Wahlstedt . Vier Personen, darunter zwei Kinder, wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ursache des Feuers ins unklar.

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Wahlstedt hat eine vierköpfige Familie Verletzungen erlitten. Der Hauseigentümer war in der Nacht zu Dienstag gegen 1.30 Uhr wach geworden und hatte Brandgeruch wahrgenommen. Beim Nachschauen sah er, dass es im Kinderzimmer seines Sohnes brannte. Der 47-Jährige alarmierte die Feuerwehr.

Um 1.33 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Feuer Groß“ und dem Zusatz „brennt Haus“ alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Skandinavienstraße eintrafen, schlug dichter schwarzer Qualm aus dem Reihenmittelhaus. Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Eltern, ein 13-jähriges Mädchen und ein elfjähriger Jungen wurde wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in einem Krankenhaus behandelt.