Bad Segeberg. Am Wochenende feierten die Freunde des deutschen Pops und des Schlagers in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg.

Das Motto des Abends lautete „Der Berg tanzt“, doch vermutlich hat er sogar gewackelt und vielleicht auch geschunkelt. 10.000 Menschen haben am Sonnabend in der komplett ausverkauften Kalkberg-Arena bei der „Schlagernacht 2019“ eine gigantische Party gefeiert, die sogar die Besucher auf den hintersten Rängen mitriss. Ein Inferno der leichten Muse erfasste die Menge. Dazu gab es die üblichen Zutaten: riesige Sonnenbrillen, Jacken und Blusen in schmerzenden Farben, viel Bier und lange Schlagen vor den Toiletten.

Es war noch taghell, als beim Auftritt von Ross Antony der Rhythmus bei jedem in die Waden ging. Der blondierte Sänger präsentierte ein Potpourri bekannter Mit- und Abklatschgassenhauer, bei denen jeder „Eine Liebe ist wie ein neues Leben“ mitträllern konnte.