Bad Segeberg. Zeugen hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen eindämmen und größere Schäden verhindern.

Nach einem Feuer an der Berufsschule in Bad Segeberg ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung. Der Brand an der Theodor-Storm-Straße wurde offenbar in Müllcontainern gelegt. Die Flammen griffen von dort auf das Gebäude über. Passanten entdeckten das Feuer und wählten den Notruf. „Dank eines raschen Eingreifens konnte ein größerer Schaden am Gebäude verhindert werden“, sagte ein Polizeisprecher. „Durch die Hitzeeinwirkung gingen trotzdem mehrere Fensterscheiben zu Bruch.“ Außerdem wurde eine Außentür beschädigt. „Nach bisherigen Erkenntnissen ist von einer vorsätzlichen Brandlegung auszugehen“, teilte die Polizeidirektion mit. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.