Lübeck/Norderstedt. Der Norderstedter Günther Stapelfeldt ist zum Ehrenpräsident der Handwerkskammer Lübeck ernannt worden – für besondere Verdienste.

Die neu gewählte Vollversammlung der Handwerkskammer Lübeck hat in ihrer konstituierenden Sitzung den Norderstedter Günther Stapelfeldt (67) zum Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Lübeck ernannt. Sie würdigte damit sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Organisation und das Handwerk. Der 67 Jahre alte Gas- und Wasserinstallateur- sowie Elektroinstallateurmeister war von 2014 bis 2019 Präsident der Kammer, seit 1979 führt er seinen Familienbetrieb in Norderstedt.

„Günther Stapelfeldt ist es nicht nur gelungen, die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger fortzuentwickeln, sondern vor allem auch, neue Akzente zu setzen“, sagte Ralf Stamer, der neu gewählte Präsident der Handwerkskammer Lübeck. „Sein Name wird aber auch verbunden bleiben mit der Stärkung der internationalen Austauschprojekte der Kammer, mit der Mobilitätsberatung und nicht zuletzt mit der bald in Kraft tretenden Meistergründungsprämie.“