Kreis Segeberg. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Sieben weitere Personen, darunter zwei Kinder, wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 89 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Stormarn ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B 205 bei Rickling ums Leben gekommen. Der Mann war in drei Fahrzeuge gerast. Sieben Menschen, darunter zwei Kinder, wurden schwer verletzt.

Wie die Polizeidirektion Bad Segeberg mitteilte, kam der 89-Jährige auf der Straße in Richtung Bad Segeberg mit seinem Renault nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Audi, dann mit einem Opel Astra, schließlich mit einem Wohnwagengespann. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine 84 Jahre alte Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und kam per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Lübeck. Die Bundesstraße wurde komplett gesperrt. Die Rettungskräfte versorgten zwei Kleinkinder sowie die Fahrerin (58) und eine Beifahrerin (52) eines Opel Astra aus Nordwestmecklenburg. Sie kamen ins Krankenhaus nach Neumünster. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit. Die Insassen des Audi blieben unverletzt.