Kreis Segeberg. Die Musikfeste auf dem Lande des Schleswig-Holstein Musik Festivals verbinden Musik, Picknick und Kulisse

Picknick vor historischem Kuhstall, Grillen vor dem Herrenhaus, Sektfrühstück auf grüner Wiese und dazu ein paar frisch gepflückte Kirschen – das macht die besondere Atmosphäre bei den fünf Musikfesten auf dem Lande des Schleswig-Holstein Musik Festivals aus. Im Kreis Segeberg veranstalten die Festivalmacher auf dem Gut Pronstorf und dem Kirschenhof Gut Stocksee zwei dieser Musikfeste. Jetzt steht das Programm fest.

Auf Gut Stockseehof geben am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. Juli, junge, klassische Formationen in ungewöhnlichen Besetzungen den Ton an, beispielsweise ein Duo mit Geige und Akkordeon. Am Sonnabend, 13. Juli, startet das Musikfest auf dem Kirschenhof um 13 Uhr. Die Geigerin Maria Wehrmeyer und der Akkordeonist Julius Schepansky spielen Suiten von Johann Sebastian Bach und Igor Strawinsky. Das Trio Unico spielt von 15 Uhr an Werke von Johann Nepomuk Hummel und Carl Maria von Weber. Von 17 Uhr an stellt das Kaleidoscope String Quartet sein Programm „Reflections“ vor, bevor Studenten der Lübecker Musikhochschule unter dem Motto „Kino trifft Konzert“ Klassiker der Filmmusik inszenieren. Zum Finale werden Stummfilme mit Stan und Olli gezeigt, am Klavier begleitet Stephan Graf von Bothmer.