Bad Segeberg. 20-Jährigem wird Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Er soll unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit dem Auto einen Unfall gebaut haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft einem 20 Jahre alten Mann Gefährdung des Straßenverkehrs vor. Er muss sich am Montag, 6. Mai, vor dem Amtsgericht in Bad Segeberg verantworten. Der Mann soll am 2. Februar 2018 mit seinem Auto auf der Bundesstraße 431 in Richtung Bad Segeberg unterwegs gewesen sein, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Kurz hinter dem Ortsausgang Itzstedt soll der Angeklagte wegen des Rauschs mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Dabei erlitt der Beifahrer schwere Verletzungen, als er durch den Aufprall vom Beifahrersitz auf die Rückbank geschleudert wurde. Der Mann zog sich zwei gebrochene Rippen, zwei angebrochene Rückenwirbel und einen Defekt einer Bandscheibe zu. Der Prozess beginnt um 9 Uhr.