Eekholt. In Eekholt können die Besucher am Tag der Arbeit auf den Spuren der Natur wandeln. Der Spaziergang durch den Park startet um 11 Uhr.

Er ist der Wonnemonat des Jahres, unzählige Dichter und Romantiker haben ihn beschrieben, in Arien und Liedern ist er vertont – der Mai, der die Menschen glücklich und verliebt macht und niemals vergehen soll. Das sehen auch die Mitarbeiter des Wildparks Eekholt so und laden deshalb für Mittwoch, 1. Mai, zu einem lyrischen Frühlingsspaziergang ein.

Auf den Spuren der Natur, die Impulsgeber für so viel beseelte Romantik ist, können alle großen und kleinen Besucher von 11 Uhr an einen Spaziergang durch das schöne Gelände des Wildparks unternehmen und sich an der bunten Farbenpalette der Blumen, der hellen plätschernden Osterau, an den heimischen Wildtieren wie beispielsweise dem Rotwild, den Fischottern, den Wildschweinen und Wölfen erfreuen. An romantischen Plätzen lauschen die Besucher dem Jubilieren der Vögel, hören kleine Gedichte und Geschichten und genießen entspannt und in Ruhe den „Mozart des Kalenders“, den Mai. „An einem lauschigen Ort legen wir ein Naturbild aus unterwegs gesammelten kleinen Schätzen und schmücken dieses mit schönen Versen. Ein Märchen entführt uns schließlich in das Reich der Fantasie und bleibt in Erinnerung an einen ganz besonderen Frühlingsspaziergang“, heißt es in einer Ankündigung des Wildparks Eekholt.