An der Ulzburger Straße in der Stadt Norderstedt sorgen Umbauten für Diskussionen.

Vor Bäckermeister Thomas Nitts Filiale sind zwei Kundenparkplätze unzugänglich, blockiert durch eine Sitzbank, Fahrradständer und eine Lampe. Die Freien Demokraten geißeln diese Baumaßnahme im Verkehrsausschuss als unsinnig.

Da bis zur offiziellen Stellungnahme eines amtlichen Ausschusses vermutlich eine längere Spanne vergehen wird, als einer Straßenbank im öffentlichen Raum überhaupt an durchschnittlicher Lebenszeit beschieden ist, springe ich in die Bresche und verteidige die armen, gebeutelten Opfer, die stets als Ziel herhalten müssen, wenn der ach so gesunde Menschenverstand wieder was zu meckern hat – ja, genau: die stets gescholtenen Politiker und ihre Erfüllungsgehilfen, die Verwaltungsbeamten. Also, liebe Kritiker der Sitzbank-, Fahrradständer und Lampenaufstellung – wartet doch erst einmal ab! Wir sind noch gar nicht fertig! Die Sitzbank vor der Bäckerei ist nur der Anfang!