Norderstedt. Zur falschen Zeit am falschen Ort: Ein Norderstedter Dealer wickelte seine Geschäfte vor den Augen der Beamten ab.

Vor den Augen von Norderstedter Polizeibeamten verkaufte ein 21-jähriger Norderstedter am Sonnabend Drogen. Die Beamten nahmen in daraufhin fest.

Gegen 14 Uhr blickten die Beamten aus dem Fenster der Polizeiwache an der Europaallee und sahen, dass der Mann in einem vermeintlich unbeobachteten Moment einen kurzen Kontakt zu einem Radfahrer hatte. Eine Drogenübergabe, dachten die Beamten – und lagen richtig. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 21-Jährigen verschiedene verbotene Substanzen in geringer Menge, eine Waage und Verpackungsmaterial für einen möglichen Verkauf fest. Einen zweistelligen Bargeldbetrag fanden sie ebenfalls bei ihm. Die Beamten kontrollierten schließlich auch die Wohnung des mutmaßlichen Dealers und stießen dort auf weitere geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Die Beamten stellten die Drogen und Utensilien des Mannes sicher und setzten den Ertappten auf freien Fuß.