Norderstedt. Das English Theatre vom Theater Pur führt am Sonnabend im Kulturwerk „The Game’s Afoot or Holmes for the Holidays“ auf.

English Theatre? Dafür ist doch Downing Street No. 10 zuständig. Brexit-Krimi in Endlosschleife. Doch Norderstedt kann das auch. Jedenfalls die Theatergruppe Curtain Call, das English Theatre vom Amateurtheater Pur. Die agile, seit mehr als 20 Jahren für englischsprachige Theateraufführungen bekannte Gruppe beschränkt sich indes auf eine andere Berühmtheit made in London, auf Sherlock Holmes. Zurzeit wird intensiv für den Krimi „The Game’s Afoot or Holmes for the Holidays“ geprobt. Premiere ist am Sonnabend, 27. April, im Norderstedter Kulturwerk.

„Wir haben das Stück ausgewählt, weil es spannend geschrieben ist, weil es uns allen auf Anhieb gut gefallen hat, und weil es bestimmt auch unser Publikum faszinieren wird“, sagt Regisseurin Elaine Pahl.