Norderstedt. Bauvorhaben liegt auf Eis: Auf dem Gelände des Hauses im Park in Norderstedt sollte eigentlich eine Altenwohnanlage entstehen.

Drei Monate ist es her, dass die Affäre um Jörg-Martin Adler, den ehemaligen Geschäftsführer des städtischen Altenpflegeheimes Haus im Park, eskalierte. Während Adler sich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Stadt Norderstedt, und die ihm gegenüber erhobenen Vorwürfe – unter anderem Untreue – demnächst vor dem Arbeitsgericht wehren wird, steht das beliebte Altenpflegeheim am Adlerkamp 5 immer noch ohne einen Geschäftsführer und Heimleiter da.

Die gute Nachricht: Es gibt zahlreiche Bewerbungen. Wie das Abendblatt erfuhr, meldeten sich auf die Ausschreibung der Stadt für den Job des Geschäftsführers und Heimleiters in Personalunion bis zum Stichtag am 28. März gut ein Dutzend Kandidaten. Darunter sollen auch Bewerbungen von Angestellten aus dem Haus im Park sein, die zuvor den ehemaligen Heimleiter Adler mit ihren Aussagen belastet hatten.