Kreis Segeberg. In Steinbek bei Bad Segeberg betreibt Tina Wittern (45) seit drei Jahren sehr erfolgreich das Café Kunterbunt.

Vom Kuhstall zum Kunstcafé: Diesen Traum verwirklichte sich Tina Wittern auf dem ehemaligen Bauernhof ihrer Eltern in Steinbek bei Bad Segeberg und eröffnete 2016 das „Café Kunterbunt“. „Mir war von Anfang an klar, es muss kunterbunt und für die Menschen eine Oase zum Entspannen und Erholen sein“, sagt die blonde Frau mit dem charmanten Lächeln.

Kunterbunt zusammengewürfelt ist auch das Mobiliar, das die 45-Jährige restauriert und farbig gestrichen hat. Facettenreich und farbenfroh ist die Kunst aus selbst gemalten Bildern und hübschen Accessoires, unter anderem aus Holz und Leder mit eingebrannten Motiven, etwa der alten Blutbuche aus dem Garten. Selbst gebackene Torten und Kuchen laden zum Genießen ein.