Norderstedt. Das 20-Millionen-Euro-Projekt der Stadt Norderstedt vereint Volkshochschule, Bücherei und Stadtarchiv uns ist einzigartig in Deutschland.

Das Bildungshaus ist das Leuchtturmprojekt der Stadt Norderstedt. Will sagen: kein anderes Projekt der Stadtverwaltung hat derartig viel Aufmerksamkeit. Damit das auch im gebührenden Rahmen geschieht, hat die Stadt nun eine Homepage für das Projekt geschaltet. Hier finden die Bürger alle Informationen zu dem etwa 20 Millionen Euro teuren Bauwerk, das an der Garstedter Europaallee geplant wird.

Das Konzept des Hauses ist nach Auffassung der Stadt einzigartig in Deutschland. Nirgendwo sonst habe eine Kommune die Volkshochschule, die Stadtbücherei und das Stadtarchiv in einem derart zeitgemäßen Gesamtkonzept unter einem Dach vereint. Wie das konkret aussehen soll, kann sich der Bürger jetzt online anschauen.