Norderstedt. Das Kindertheater-Abo der Stadt Norderstedt bietet kleinen Theatergängern jede Menge Spaß mit bekannten Helden.

Die Stadt Norderstedt bietet für die Spielzeit 2019/20 ab sofort wieder ein Kindertheater-Abo an. „Kulturelle Bildung liegt uns sehr am Herzen. Kinder brauchen Theater. Sie spielen selbst gern, lassen sich aber auch in eine Fantasiewelt entführen“, sagt die Theaterpädagogin Silke Ahrens-Rapude. Auf dem kommenden Spielplan stehen spannende Stücke.

Die Saison startet am 8. September mit „Motte will Meer“, einem ökologischen Theater zum Thema Plastikmüll. Mit „Conni – Das Schulmusical“ folgt am 26. Januar 2020 ein Stück, das besonders Schulanfänger ansprechen dürfte. Das Publikum wird Teil der Inszenierung und kann Conni und ihren Freunden helfen, die Abenteuer zu meistern. Weiter geht es am 9. Februar 2020 mit dem Familienstück „Pumuckl zieht das große Los“. Und zum Abschluss wird am 22. März 2020 der Klassiker „Räuber Hotzenplotz“ aufgeführt.