Norderstedt. Er war mit seiner Moto Guzzi auf der Schleswig-Holstein-Straße in Norderstedt unterwegs, als plötzlich von der Oststraße ein Seat einbog.

Bei einem Verkehrsunfall in Norderstedt hat sich ein 58 Jahre alter Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Er war mit seiner Moto Guzzi auf der Schleswig-Holstein-Straße unterwegs, als plötzlich von der Oststraße ein Seat auf die Fahrbahn einbog. Offensichtlich hatte die 29 Jahre alte Fahrerin beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet.

Der 58-Jährige musste daraufhin stark abbremsen, stürzte dabei und rutschte gegen das Heck des Seat. Ein Notarztteam versorgte den Schwerverletzten am Unfallort und fuhr ihn danach in ein Krankenhaus. Die Seat-Fahrerin überstand das Unglück mit leichten Verletzungen. Polizei und Staatsanwaltschaft beauftragten einen Sachverständigen mit der genauen Klärung des Unfallhergangs. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.