Kisdorf. Der bekannte Fernseh- und Sportmoderator Beckmann gibt am Freitag, 26. April, im Kisdorfer Margarethenhoff ein Konzert mit seiner Band.

Beim Namen Reinhold Beckmann denkt man zunächst an den bekannten Fernseh- und Sportmoderator, Talkmaster und Dokumentarfilmproduzenten. Doch ein weiteres Talent hat Reinhold Beckmann beim Late-Night-Talk „Inas Nacht“ für sich (und nun auch für andere) entdeckt: seine Liebe zur Musik im Allgemeinen und für den Gitarrensound seiner Gibson ES150, Fender Jaguar und Fender Telecaster im Speziellen.

Inzwischen erzählt der 63-Jährige in seinen Liedern hintergründig von seinem Alltag, perfektem Scheitern bis zu „unfrisierten“ Gedanken. Beckmann adaptiert Musiker wie Bob Dylan mit „Things Have Change“ mit großem Erfolg auf angesagten Bühnen. Seine Kombo bietet ihm dazu den passenden Soundteppich mit Jazz-Balladen, Rumba, Bossa Nova, Rock, Blues, Folk und Ska.