Hasenmoor/Hartenholm . Bei dem Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm tritt der Bruder von Werner-Erfinder Brösel gegen Kult-Auswanderer Konny Reimann an.

Zu einer nochmaligen Revanche zwischen Rötger „Brösel“ Feldmann und Holger „Holgi“ Henze wird es beim Werner-Rennen 2019 nicht kommen, doch auf ein Rennen mit sonderbaren Fahrzeugen müssen die Zuschauer nicht verzichten. Auf dem Flugplatz Hartenholm werden in diesem Jahr Konny Reimann, der deutsche Kult-Auswanderer, und Andi Feldmann, Bruder von Brösel und Stimme des Meister Röhrich, um die Wette rasen.

Reimann hatte sich beim Brösel-Holgi-Finale im vergangenen Jahr mit seinem Satz „So’n buckliges Rennen kann ich auch fahren“ weit aus dem Fenster gelehnt. Daraufhin forderte Andi ihn zum Duell auf. „Der soll mal sehen, was er davon hat. Bei mir in der Werkstatt brennt schon Licht, wir sind schon am Basteln“, sagt Andi Feldmann.