Bad Segeberg. Am Sonnabend hat eine unbekannte Frau einer älteren Dame die Handtasche entrissen. Die Täterin ist etwa 1,70 Meter groß und korpulent.

Schon wieder ist eine Frau in Bad Segeberg Opfer eines Raubüberfalls geworden. Am Sonnabend habe eine unbekannte Frau einer 83-Jährigen die Handtasche entrissen, berichtete die Polizei am Montag. Die Rentnerin ging vom Friedhof kommend über einen Sandweg zu einem Parkplatz am Winklersgang, als die Täterin von hinten auf sie zukam. Die Frau entriss ihrem Opfer die Handtasche, die über der Schulter hing, und flüchtete in Richtung Friedhof und Backofenwiese. Die Täterin ist etwa 1,70 Meter groß, korpulent und hat mittelblondes Haar. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Oberteil und einer schwarzen Hose. Die Handtasche, in der sich ein Portemonnaie befand, ist etwa 30 mal 40 Zentimeter groß und schwarz. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einem Handtaschenraub am 28. März auf dem Hamdorfer Weg. Dort raubte ein Paar die Handtasche einer 44-Jährigen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 04551/8840.