Wahlstedt . Nach dem Zusammenstoß in Wahlstedt wird die Siebenjährige weiterhin im Krankenhaus behandelt. Weiterer Vorfall am selben Tag in der Gemeinde.

Viele Menschen in Wahlstedt sind erleichtert: Nach dem schweren Verkehrsunfall mit einem siebenjährigen Mädchen teilte die Polizei am Mittwoch mit, dass das Kind inzwischen außer Lebensgefahr sei. „Sie ist ansprechbar, und es geht ihr den Umständen entsprechend gut“, hieß es aus dem Umfeld. Die Siebenjährige wird weiter in der Lübecker Uni-Klinik behandelt.

Die Polizei hat außerdem ihre Angaben zum Hergang des Unfalls korrigiert. Demnach war das Kind am Dienstag plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fehrenböteler Straße gelaufen und wurde dort von einem Auto erfasst. Dadurch geriet das Mädchen ins Taumeln und wurde von einem weiteren Fahrzeug getroffen. Damit korrigiert die Polizei ihre Angabe, die Siebenjährige sei nach dem ersten Aufprall durch die Luft geschleudert worden. Die beiden Autofahrerinnen erlitten einen Schock.