Norderstedt. Tanks Theater feierte am Sonnabend im Festsaal am Falkenberg zum 25-jährigen Bestehen Premiere mit der Komödie „Eier...logisch...biologisch“.

Als seine Tochter Petra ihn fragte, wieso es so viele biologisch einwandfreie Eier von freilaufenden Hühnern gebe, aber sie kein einziges Huhn auf einer Weide sehe, hatte Theatergründer und -Autor Norbert Tank die Idee zu seinem Theaterstück „Eier...logisch...biologisch“.

Am 18. April 2002 war Uraufführung im Festsaal am Falkenberg. Jetzt, 17 Jahre später, feiert Tanks Theater mit der Premiere der Komödie sein 25. Bestehen. Am 1. Juni 1994 hob sich der Vorhang für die erste Premiere, für „Op Düvels Schuvkoor“. Norbert Tank starb am 11. Juli 2016, er wäre am 7. April 75 Jahre alt geworden. Petra Tank dankte den Mitgliedern von Tanks Theater nach der Premiere, weil sie das Andenken an ihren Vater stets pflegen.