Norderstedt . Ein 19-jähriger Norderstedter wurde am frühen Sonntagmorgen von einem Pärchen überfallen. Dabei wurde er leicht verletzt. Zeugen gesucht.

Die Polizei ermittelt im Norderstedter Willy-Brandt-Park. Ein 19-jähriger Norderstedter hat Anzeige gegen ein unbekanntes Pärchen gestellt. Die Täter sollen den jungen Mann in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags überfallen haben. – weil sie an sein Mobiltelefon wollten.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, ereignete sich der Überfall bereits am Sonntag. Die Tatzeit lag zwischen 5 und 5.45 Uhr. Der 19-Jährige lief zu dieser Zeit durch den Park und stieß dabei laut eigenen Angaben auf das ihm unbekannte Paar. Für ihn völlig unvermittelt versuchte die Frau, ihm plötzlich das Mobiltelefon zu entreißen. Der 19-Jährige wollte sich wehren, wurde dann aber von dem Begleiter der Frau angegangen. Der Mann schlug von hinten auf das Opfer ein. Dabei muss er nicht gerade zimperlich vorgegangen sein. Denn er traf den 19-Jährigen so hart, dass dieser das Bewusstsein verlor und am Boden liegen blieb. Das Pärchen flüchtete, während der 19-Jährige nur langsam wieder erwachte. Doch zu spät: Von dem räuberischen Paar war nichts mehr zu sehen.