Norderstedt. An der Ulzburger Straße in Norderstedt entsteht ein Quartier mit Kino, Wohnen und Gewerbe. Ein großes Grundstück ist für Investoren noch zu haben.

Aus der Vogelperspektive zeigt sich die ideale Lage vom letzten nicht überbauten Filetgrundstück in Norderstedt-Mitte. Klar ist, dass auf dem größten Teil der Wiese an der Ulzburger Straße Wohnungen, eine Seniorenanlage, Gewerbe und ein Kino entstehen sollen. Aber für 2300 Quadratmeter – hier blau dargestellt – sucht die Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EgNo) noch nach einem kreativen Investor, der hier einen Mix aus Gastronomie, Dienstleistung, Gesundheit, Sport/Reha und Wellness bauen soll. Wer kreative Ideen hat, der muss sich ranhalten: Nutzungskonzept, städtebaulicher Entwurf sowie ein Kaufpreisangebot müssen bis zum 26. April, 16 Uhr, vorliegen (www.egno.de/ausschreibung/).