Henstedt-Ulzburg . Politikerin zu Gast beim Frühjahrsempfang des CDU-Ortsverbandes. Bürger sind eingeladen, es ist keine geschlossene Veranstaltung.

Vielleicht bekommen die Menschen in Henstedt-Ulzburg am Freitag, 29. März, ein künftiges Regierungsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland zu sehen. Annegret Kramp-Karrenbauer ist dann zu Gast beim Frühjahrsempfang des CDU-Ortsverbandes in der Großgemeinde. Die 56 Jahre alte Saarländerin ist seit dem 7. Dezember 2018 Parteivorsitzende der Christdemokraten – und allein schon Kraft ihres Amtes ist „AKK“ erste Anwärterin auf die Spitzenkandidatur für die nächste Bundestagswahl 2021.

Soweit ist es aber noch nicht; vom 23. bis 26. Mai wählen die Bürger der Mitgliedsstaaten dafür das neue Europaparlament. Der Kandidat der Nord-CDU, Niclas Herbst, wird am Freitag ebenfalls in Henstedt-Ulzburg dabei sein, dazu haben sich Ole-Christopher Plambeck, Landtagsabgeordneter aus dem Ort, und der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann angekündigt.