Bad Segeberg. Der 32-jährige Mann lebte in der Landesunterkunft Boostedt. Nach dem Vorfall am Mittwoch kam er in die Psychiatrie.

Ein offenbar verwirrter Mann aus Somalia hat am Mittwoch in der Landesunterkunft Boostedt vier Polizeibeamte vor der Polizeistation der Einrichtung an der Von-dem-Borne-Straße angegriffen und verletzt.

Der 32-jährige Somalier hatte gegen 9 Uhr mit einem Besteckmesser gegen die Glastür der Wache geschlagen und mit den Füßen dagegen getreten. Einen Polizisten bedrohte er mit einer Flasche. Vier Polizeibeamte versuchten vergeblich, ihn zu beruhigen. Der Mann randalierte weiter. Letztendlich setzten die Beamten Pfefferspray ein. Doch das reichte nicht aus, um den Mann aufzuhalten. In drohender Haltung ging er laut Polizei mit dem Messer in der Hand auf die Beamten los. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und fixierten den 32-Jährigen.