Bad Segeberg. Einmal im Wilden Westen so richtig austoben: Am Sonnabend startet das große Casting für die neue Inszenierung “Unter Geiern“.

Die Karl-May-Spiele am Segeberger Kalkberg suchen 40 Komparsen, die in der neuen Inszenierung „Unter Geiern – der Sohn des Bärenjägers“ dabei sein möchten.

Die Komparsen werden als Westleute und Mitarbeiter auf der Farm des Bärenjägers in den fiktiven Rocky Mountains eingesetzt. Sie können aber auch als Angehörige der US-Kavallerie unter dem Kalkberg auflaufen oder als Squaws und Krieger der Sioux-Ogellallah, Schoschonen und Upsarocas. Bei den actionreichen Szenen wird teilweise der volle körperliche Einsatz abverlangt. Die Komparsen stehen mit dem neuen „Winnetou“-Darsteller Alexander Klaws und den Gaststars Larissa Marolt („Tiffany O’Toole“) und Raúl Richter („Martin Baumann, der Sohn des Bärenjägers“) auf der Bühne.