Norderstedt. Der 74 Jahre alte Musiker aus Florida wurde im Laufe seiner Karriere mit vielen Preisen ausgezeichnet, am 21. März ist er in Norderstedt zu Gast

Joshua Gilmore, besser bekannt als Joey Gilmore, stand schon mit zahlreichen Legenden wie James Brown, Etta James, Bobby Bland, Little Milton und Little Johnny Taylor auf der Bühne. Am Donnerstag, 21. März, gibt der 74 Jahre alte US-amerikanische Sänger, Songwriter und Gitarrist von 20 Uhr an ein Konzert im Norderstedter Kulturwerk.

Die Leidenschaft für seine Gitarre entdeckte der in Ocala (Florida) geborene Musiker bereits in seiner Jugend. Großen Anteil daran hatte der einzige Frisör, den es in seiner Heimatstadt gab, erinnert sich Joey Gilmore. „,Er war ein toller Gitarrist. Nach der Schule ging ich oft zu ihm – nicht zum Haareschneiden, sondern, um mit ihm zusammen Gitarre zu spielen.“