Norderstedt
Autoknacker

Unbekannte stehlen SUV in Tangstedt und Kaltenkirchen

 

 

Foto: Stefan Puchner / dpa

Die Fahrzeuge haben zusammen einen Wert von etwa 55.000 Euro. Polizei in Norderstedt und Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen.

Tangstedt/Kaltenkirchen.  Ein SUV im Wert von etwa 40.000 Euro ist in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitag in Tangstedt gestohlen worden. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der graue BMW vom Typ X4 zwischen 3 und 8 Uhr am Dorfring abgestellt. Die Täter suchten das Fahrzeug in diesem Zeitraum auf und entwendeten es. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Norderstedter Ermittlern unter Telefon 040/52 80 60 in Verbindung zu setzen.

Auch in Kaltenkirchen wurde am Freitag ein SUV gestohlen. Nach Angaben der Polizei befand sich der graue Audi vom Typ Q5 auf einem P+R-Parkplatz an der Norderstraße. Zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr wurde das Auto, das einen Wert von etwa 15.000 Euro hat, entwendet. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler aus Bad Segeberg unter 04551/8840 entgegen.