Norderstedt . Beim Cultures United-Turnier in der Moorbekhalle treten am Sonnabend Jugendmannschaften mit Spielern aller Kulturen und Religionen an

Fußball verbindet alle Kulturen. Und wer fair und mit Respekt in einer Mannschaft gegen andere kämpft, der lernt nicht nur seine Gegner und Mitspieler gut kennen, sondern auch sich selbst.

Mit dem Cultures United-Turnier hat die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Norderstedt eine Plattform geschaffen, auf der sich junge Norderstedter aller Kulturen und Religionen spielerisch begegnen können. In diesem Jahr wird das Turnier zum sechsten Mal ausgerichtet, in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbeirat Norderstedt und dem Jugendbeirat der Norderstedter Eyüp-Sultan-Moschee. Fußballbegeisterte Jugendliche ab 15 Jahren können bei dem Hallenturnier in der Moorbekhalle mitmachen. Dort messen sie sich im sportlichen Wettkampf um den Siegerpokal. Gespielt wird pro Team mit fünf Spielern und einem Torwart.