Bad Segeberg. Vorfall ereignete sich vor dem „Que-Danceclub“ in Bad Segeberg. Das Opfer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Polizei bittet um Hinweise.

Ein Discoabend in Bad Segeberg endete für einen 19-Jährigen am vergangenen Sonnabend (9. März) in einem Krankenhaus. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, war der junge Mann, der im Kreis Segeberg lebt, am frühen Morgen gegen 4.15 Uhr vor dem „Que-Danceclub“ an der Rosenstraße in eine Schlägerei verwickelt. In deren Verlauf soll er von einer bisher unbekannten fünf- bis siebenköpfigen Gruppe geschlagen und getreten worden sein.

Der Grund für den ungleichen Straßenkampf? Offenbar eine verbale Auseinandersetzung. Die alarmierten Rettungskräfte brachten das Opfer mit Verletzungen in eine Klinik. Die Angreifer beschrieb er als männlich, zwischen 17 und 20 Jahre alt und mit einem arabischem Erscheinungsbild. Möglicherweise seien es Syrer gewesen. Einer der beteiligten Täter habe zudem einen gelben Pullover getragen.