Norderstedt. Am Alten Kirchenweg in Harksheide wird an interaktiver Unterwasserwelt gebaut – inklusive Laser-Tag-Arena, Escape Rooms und Virtual Reality.

Man stelle sich vor, der Harksheider Markt wäre ein Ozean. Und tief unter dessen Wasseroberfläche würden Menschen leben, die dort arbeiten oder sich die Zeit vertreiben. So in etwa ist der Gedanke, der hinter einer neuen Attraktion steckt, die derzeit am Alten Kirchenweg im Ortsteil Harksheide entsteht. „Es ist eine Unterwasserwelt. Das Team führt die Besucher herum. Und die erleben Abenteuer.“

So beschreibt Thomas Hildebrandt die „Action Arena“. Der Geschäftsführer hat die Idee für das Projekt gehabt und setzt dieses mit seinen Mitarbeitern seit September um. Was auf 1800 Quadratmetern geboten wird, gibt es in dieser Form in Norderstedt noch nicht – und auch nicht in der weiteren Region, so Hildebrandt. „Das Konzept ist komplett neu, das gibt es nirgendwo.“