Langenhorn. Das Ella-Kulturhaus in Langenhorn ist ein lebendiger Treffpunkt mit vielen Möglichkeiten. Neues Veranstaltungsprogramm vorgestellt.

„Wir sind ein lebendiger Treffpunkt mit vielen Möglichkeiten in einem vielseitigen Stadtteil“, sagt Susanne Jung (58), Leiterin des Ella-Kulturhauses Langenhorn und verantwortlich für das Veranstaltungsprogramm.

Comedy und Kabarett sind fest verankert im Programm. Erst im Januar machte Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 das Ella zum Vorpremierenspielort seiner „Emmi & Willnowsky Tour 2019”. Und im September kommt Comedian Alfons, der Reporter mit dem Puschelmikrofon, auf die Bühne an den Käkenflur 30. „Das ist toll für uns“, sagt Ruth Schnitzler (32), zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und kulturelle Bildung. „So können wir neue Zuschauer für uns gewinnen, die Lust haben, vielleicht auch mal eine weitere Veranstaltung von uns zu besuchen.“